Landrätin springt wie ein junger Grenzsoldat

Die Presse schreibselt über die von mir kurz besuchte Kreistagssitzung:
„Es kann und darf nicht sein, dass heutige Gymnasialklassen schon nicht mehr wissen, dass es einmal quer durch Deutschland eine Grenze gab, findet Berthold Dücker, Festredner vor dem Kreistag.“

Die Landrätin ist körperlich und geistig genauso fit wie ein trainierter Mauerschütze, so schnell wie sie bei meinem Eintreten aggressiv aufgesprungen ist und mit dem rechten Arm energisch Anweisungen an den Saalschutz fuchtelte.
In ihrem Kommandobereich wäre mir der Grenzübertritt sicherlich nicht geglückt.
Grenzschutzministerin Künast spricht deshalb bereits wieder vom „republikflüchtigen Geld“, weil die Menschen nicht von Interesse sind.

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Aufschwung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s