Verfassungspatriotismus?

Mein Beitrag zum heutigen Feiertag:

Grundgesetz

Joseph Beuys riet mir im vergangenen Jahrtausend, ich solle statt zu meckern selber was machen. Das mach ich ja! Da oben sehen Sie meinen sonnenenergiebetriebenen elektrischen Stuhl für Verfassungsfeinde. Falls sich nun Abgeordnete, Parteivorstände, Minister und andere Leute gemeint fühlen: sieht das etwa eurem Spiegelbild ähnlich?

Eine Unsympathische hat mich mal angegiftet, ob ich mich etwa für Joseph Beuys halte, weil ich mal einen Schaukelstuhl auf ein Gerhard-Schröder-Wahlplakat gestellt hatte, eine Schachtel SPD-Streichhölzer auf die Sitzfläche gelegt und ein Schild dazugestellt: 298.000 Euro.
Erstens KANN ich selbst als Wiedergeburt gar nicht Joseph Beuys sein, weil ich schon lange auf der Welt war als er starb.
Zweitens würde ich nie die Berliner Grundgesetzbrecher als Fettecken darstellen, denn es sind alles ehrenwerte Männer (auch die Frauen),  ehrenwerte Männer sind sie alle!

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Verfassungspatriotismus?

  1. vitzliputzli schreibt:

    versteh ich das richtig? wenn ich obiges preiswertes werk erstehe, erhalte ich einen popbeauftragten erzengel gabriel gratis dazu? Ist der dann komplett mit seinen Kotflügeln?

    Like

    • hessenhenker schreibt:

      Wie belieben? Versteh nicht ganz, bin vor lauter Einheitsfreude so verwirrt heute.
      Poppen?
      Die Fettecke kann natürlich auch gepoppt werden.
      Wieso nicht? In amerikanischen Filmen wird dazu gern auch mal ein Apfelkuchen genommen.

      Like

  2. Hessenhexer schreibt:

    Den oben gezeigten Grundgesetz-Sezierer nehme ich mit in den Landtag, falls ich gewählt werde.
    Genug freie Sitze rechts und links und hinter mir gäbe es dann ja . . .

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..