Geschätztes Hessen, geschätzter Pletti?

Schatz, Schätze, geschätzt: Hessens Wahlergebnisse

Zeitungen (u.a. WELT) melden: die Landtagswahlergebnisse in vielen Bezirken wurden einfach geschätzt. Das ist dann illegal und muß genau ausgezählt werden. Es ist sogar möglich, daß durch die Verschiebungen durch genaue Auszählung doch die SPD die zweitstärkste Partei im Landtag sein wird anstelle der GRÜNEN. Dadurch wird auch wieder die „Ampel“ eine Koalitionsmöglichkeit, denn eine von den Grünen geführte Ampel hatte die FDP ausgeschlossen, eine SPD-geführte Ampel jedoch nicht.

Nun ein schreckliches Gerücht: was, wenn die Ergebnisse der „Abwahl“ in Amöneburg ebenfalls „geschätzt“ waren?
Dafür spricht: nahezu jeder, dem ich damals an der Haustür ein Flugblatt für die Abwahl in die Hand gedrückt hatte, sagte mir, er werde stattdessen FÜR den Bürgermeister Arendt stimmen.
War die Abwahl etwa illegal? Wäre dann der danach zum 3. Mal zum Bürgermeister gewählte Michael Plettenberg beamten- und pensionsrechtlich etwa nur auf dem Status eines „Praktikanten“? Macht ja nix, geht den Praktikanten genauso!

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Amöneburg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Geschätztes Hessen, geschätzter Pletti?

  1. vitzli schreibt:

    packi

    das problem ist vor allem, daß der henker die kommentare im vorartikel abgeschaltet hat.

    der friedman-vortrag ist halt starker tobak.

    Liken

    • Hessenhenker schreibt:

      Eine Antwort an Herrn „packi“, obwohl da vor der Ant- gar kein Vor-Wort steht?
      Gedankenlesen?
      Geheimnisvolles Internet!

      Liken

      • B-Mashina schreibt:

        Mann, der „packi“ hat dich doch für klüger gehalten. Will wohl heißen für MINDESTENS so schlau wie die Tante, und das gilt in gewissen Kreisen schon als „elitär“.

        Liken

    • B-Mashina schreibt:

      Starker Tobak? Wer was von „Khasaren“ erzählt, dem sollte man eh keinen Tobak abkaufen.

      Liken

Kommentare sind geschlossen.