Wai, oder wollt ihr lieber einen deutschen Gruß von mir?

Nachdem ich gestern bei Facebook den Brathitler auf den Tisch gebracht habe (ich biete mich mit solchen Beiträgen für eine neue Kochshow im Fernsehen an), heute was zum deutschen Gruß.
Ich war heute beim Arzt.
Weil ich mir dachte, vielleicht will der wegen Krankheitskeimen nicht ununterbrochen fremden Leuten die Hand geben, hebe ich zur Begrüßung beide Hände vor mein Gesicht, lege die Handflächen aufeinander und bewege die Hände dabei vor meiner Stirn nach oben bis zum Haaransatz. Das ist der übliche Gruß in Thailand und nennt sich „Wai“.
Dann kam mir so in meinen weitgereisten Sinn: vielleicht kennt der Arzt das gar nicht, und frage ihn „oder wollen Sie lieber einen deutschen Gruß?“
Damit habe ich das Händeschütteln wie hierzulande üblich gemeint, was sonst?
Erst auf dem Rückweg fiel mir auf, daß der Doktor das völlig mißverstanden haben könnte. FALLS, also nur falls er bei meinen Worten an einen ausgestreckten rechten Arm gedacht haben könnte, hat er jedenfalls nichts gesagt.
Später war im Rahmen der Narkoseberatung die Rede davon, daß ich erst dann irgendwas mit Vollnarkose mitmache, wenn ich vorher irgendwas positives für meine ausländische Freundin erreichen konnte, selbst wenn ich dadurch draufgehe.
Sollte der Arzt also denken, ich hätte vom Hitlergruß geredet, denkt er jetzt wenigstens: „Immerhin hat der Nazi eine ganz doll weitfortländische Freundin, ist also wenigstens kein Rassist.“
Was man sich alles für Gedanken machen muß hier.
Wai wai! (Wie wir oben im Text erfahren haben, hat das nichts mit „oh wei“ zu tun.)

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Irrenhaus Deutschland, Nachhaltig abkratzen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wai, oder wollt ihr lieber einen deutschen Gruß von mir?

  1. Hessenhenker schreibt:

    Der Brathitler wär auch was für das „Café Hitlergeburtstag“ in der Hitlergeburtstagsbrandanschlagsgemeinde Amöneburg.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.