Schluss mit Mutti

Merkel Achtung vor Menschenrechten zu unterstellen, ist schon böswillig,
solange friedliche Menschen wie meine Verlobte mich in meinem Land nicht einmal besuchen dürfen, weil ich nach einem Brandanschlag auf mich (den der Staat durch Unterlassen ermöglicht hat) nicht mehr vorsorglich für ihre „Abschiebekosten bürgen“ kann, falls sie etwa nicht wieder freiwillig ausreisen wollten.
MIR gegenüber sagen Merkels Beamte, die Gesetzeslage sei halt so.
DANN ist aber die Gesetzeslage auch so, daß kein Einziger der großzügig ins Land gelassenen Refugees darauf einen Rechtsanspruch hatte, im Gegenteil war all das millionenfach illegal.
Genauso illegal, als wenn man großzügig meinem Schatz mal ein Besuchsvisum ohne Bürgschaft gibt.

Philippika

Noch nie hat man Angela Merkel so kämpferisch gesehen wie gestern im Talk mit Anne Will. Hochkonzentriert, extrem sachlich und überraschend frei von üblichen Politikerphrasen. Mancher wird sein Merkel Bingo frustriert zerknüllt und in die Ecke geschmissen haben. Philippika hat ein paar Sätze aufgespießt, die auf allen Kärtchen fehlten – und deutlich zeigen: wir haben eine neue Kanzlerin erlebt.

„Ich als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland“

Dieser Satz hätte manchen Spieler unter den Tisch gebracht. Er kam so oft, dass ich aufgehört habe zu zählen. Die diesmal klug nachfragende Anne Will spürte das und wollte wissen, ob dies Merkels „Basta“ Moment sei. Und auch wenn Merkel einer direkten Antwort auswich, wusste jeder: Genau so ist es. Jede Bürgerin und jeder Bürger, jede Ministerin und jeder Minister, ja auch alle Landeschefs und Angestellten bis in die kommunale Ebene sollten es hören: Achtung, Achtung, hier spricht der Kapitän.

„Die bayerische Staatsregierung arbeitet…

Ursprünglichen Post anzeigen 301 weitere Wörter

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schluss mit Mutti

  1. hubert der freundliche schreibt:

    Gefällt mir

  2. vitzli schreibt:

    ist das ernstgemeint?

    „Noch nie hat man Angela Merkel so kämpferisch gesehen wie gestern im Talk mit Anne Will. Hochkonzentriert, extrem sachlich und überraschend frei von üblichen Politikerphrasen.“

    dann sollte man einen notpsychiater schicken! 😦

    das ist ein echter notfall.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

