Oberhessische Presse fällt Marburger Oberbürgermeister beim Beten in den Rücken

Die Oberhessische Presse warnt vor Salafisten, weil die in Marburg den Koran verschenken.
Seit wann ist denn der Koran ein Buch, vor dem gewarnt werden darf? So kurz vor Egon Vaupels auf dem Marktplatz geplantem interreligiösem Gebet am 5.7. ist so ein Artikel eine Provokation.
Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) möchte meine Demonstration verhindern,
auf der ich der Politik klarmache, daß ich es nicht akzeptiere als Deutscher von deutschen Behörden kein Besuchsvisum für meine ausländische Verlobte zu bekommen, während der Oberbürgermeister Vaupel doch ständig von Marburg als „weltoffener Stadt“ redet.
Zu diesem Zweck soll am 5.7. statt meiner Demo auf dem Marktplatz Vaupels „interreligiöses Gebet mit allen Religionsgemeinschaften“ stattfinden, Vaupel will mein Demonstrationsrecht und die Kritik an der heuchlerischen SPD-Politik also wegbeten.
Aber, sind Salafisten etwa keine religiöse Gemeinschaft?
Vaupel hat sie zum Gebet eingeladen! Und nun werden sie von der Presse angegriffen.
Eröffnet die Oberhessische Presse hier etwa einen Marburger Religionskrieg?

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Marburg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Oberhessische Presse fällt Marburger Oberbürgermeister beim Beten in den Rücken

  1. vitzli schreibt:

    „Die Oberhessische Presse warnt vor Salafisten, weil die in Marburg den Koran verschenken.
    Seit wann ist denn der Koran ein Buch, vor dem gewarnt werden darf?“

    dein scharfsinn ist eines oberbügelmeisters unwürdig.

    dieser spd-faupel soll seine wähler verarschen. da stehen wir drüber.

    Gefällt mir

  2. hubert der freundliche schreibt:

    Ich versteh sowieso nicht diese Aufforderung „Lies! Im Namen deines Herrn, der dich erschaffen hat.“
    Was soll ich denn im Namen meines Vaters, Johannes, lesen? Ist das ein neues Wörterspiel? Vieleicht sogar eine Preisfrage, aber was kann man gewinnen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s