Hessendöner

Für den Fall, daß der hessische Rundfunk sich nicht traut, die Serie unter dem Titel „Das Judenhaus an der Lahn“ zu verfilmen, habe ich mir hiermit den Titel „Hessendöner“ gesichert.

HESSENDÖNER ist die Institution, die im Drehbuch der abgebrannte Nudelshop-Besitzer Hank Hesse im Judenhaus an der Lahn betreibt, seit ihm die RAF (Rechtsradikale Armee Fraktion) zum Hitlergeburtstag den Nudelshop angezündet hat.

Ersten Gesprächen mit Verantwortlichen nach wäre zu überlegen, ob man den RAF-Anschlag erzählerisch nicht ebenfalls ins Judenhaus an der Lahn verlegt, um die Zuschauer nicht mit zu vielen Schauplätzen zu verwirren.
Denn die „Lindenstraße“ spielt ja auch nur in der Lindenstraße, und nicht noch in der Vorgeschichte im Eichenweg oder am Adolf-Hitler-Platz (den es in Marburg gibt!).

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehkritik, Werbeideen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hessendöner

  1. Hunnihu schreibt:

    Hömma, Alter, das ist extremst unsolidarisch, den Begriff RAF für heutigen Fernsehmist zu missbrauchen.
    Die Genossen haben lange mit ihrem Gewissen gerungen damals.

    Gefällt mir

  2. Hessenhenker schreibt:

    Sind vielleicht irgendwelche Genossen mit MIR solidarisch?
    Nein? Und „R“ ist halt der Buchstabe, mit dem „rechtsradikal“ vorne beginnt.
    Wenn’s euch nicht paßt, macht halt schnell noch mal eine Schlechtschreibreform.

    Gefällt mir

  3. vitzli schreibt:

    judenhaus ….. hm … das schreit förmlich nach einer eingebauten kruden verschwörungstheoretikerfigur. so als gegenpol zu den linken fettaugen auf der politnudelspuppe. die können sich dann solidarisch GEMEINSAM totlachen.

    Gefällt mir

  4. hubert der freundliche schreibt:

    Was gibt’s denn da für Nudelsuppen? Ich hätte gerne eine mit vielen Kräutern und ein paar Gemüseeinlagen…………Schmatz!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

