Die Judenfrage

Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß das aus meinem Fenster rausgeschlagene Teil ganz bekannte Umrisse hat.
Nein, nicht wie sonst auf der Pizza oder im Weißbrot üblich die von Jesus, aber die der wiedervereinigten Bundesrepublik.
Na gut, Schleswig fehlt und Sachsen, aber man kann nicht alles haben. Ich erkläre dann im ersten Kommentar, wieso das Kunstwerk „Die Judenfrage“ heißt.
SANYO DIGITAL CAMERA

Über Hessenhenker

Ich bin ein Künstler, wenn auch mit 1,78 m kein großer.
Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die Judenfrage

  1. vitzli schreibt:

    die glasscherben sehen ein bischen wie eine kippa aus …

    Like

  2. vitzli schreibt:

    mist.

    der erste kommenar gebührte doch dir 😦

    Like

  3. Hessenhenker schreibt:

    Wieso heißt das abgebildete Kunstwerk „Die Judenfrage“?
    Die Judenfrage wurde mir einen Tag, nachdem mein Fenster wie bestellt eingeschlagen wurde, von einer liebenswürdigen Marburgerin gestellt, und sie lautete:
    „Wieso hatteste denn da ne Israelfahne hingetan, biste etwa eh Jidd?“

    Like

  4. vitzli schreibt:

    diese frau ist etwas dumm. schließlich haben sie das fenster nicht vergast.

    eingeschlagen ….. das deutet auf eine fischhändlerin hin ….. die schlagen doch den fisch immer in zeitungspapier ein ….

    Like

  5. vitzli schreibt:

    vielleicht hätte ich verglast schreiben sollen …. seufz …

    Like

  6. vitzli schreibt:

    kommenar wirkt ohne t etwas unkomplett …

    Like

  7. vitzli schreibt:

    mein vergasungskommentar ist noch gesperrt….

    Like

  8. Hessenhenker schreibt:

    Mußte mal eben den gelben Sack rausbringen!

    Like

  9. vitzli schreibt:

    würden mehr menschen deinem vorbild nacheifern, könnte man viele säcke (alle farben) aus dem bundestag rausbringen.

    Like

  10. Linker schreibt:

    Wieso wurde das Fenster „wie bestellt“ eingeschlagen?

    Like

  11. Hessenhenker schreibt:

    @ Linker, die kurzzeitige Dekoration mußte halt weg, weil sie irgendwem nicht gefallen hat.
    Eine mir bekannte Person aus der Gegend hier saß sogar einige Stunden vor dem Einschlagen vor dem Schaufenster und starrte 10 Minuten wie versteinert mit bösem Gesicht auf die Fahne, danach hat er mich monatelang nicht mehr zurückgegrüßt.

    Like

  12. Ehrenberg schreibt:

    Hier wird ja schon wieder provoziert!
    Wieso soll die Dame nicht fragen?
    Fragen wird man ja wohl noch dürfen.

    Like

  13. Frank Fester schreibt:

    Ist das aus Glas der Stern von Bethlehem?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..